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Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Wir kümmern uns um die Verwaltung Ihrer Immobilie in sechs Schritten, die die Klassifizierung der Immobilie für die Verwaltung, die technische und wirtschaftliche Verwaltung der Gebäude, das Dokumentenmanagement, die Vermietung und den langfristigen Betrieb umfassen. Zählen Sie auf einen professionellen Ansatz und eine umfassende Betreuung Ihrer Immobilie.

Registrierung von Immobilien

Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistungen im Bereich Immobilienverwaltung und legen dabei besonderen Wert auf eine reibungslose Aufnahme Ihrer Immobilie in unser System. Wir kümmern uns um die gesamte Administration rund um die Registrierung, damit Sie sicher sein können, dass alles problemlos und ohne Komplikationen abläuft. Unser Ziel ist es, Ihnen die Verwaltung Ihres Eigentums maximal zu erleichtern und eine sichere, übersichtliche und jederzeit zugängliche Ablage aller wichtigen Dokumente und Informationen zu gewährleisten. So erhalten Sie einen zuverlässigen Partner, der sich um alles Notwendige kümmert.

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Immobilienvermietung

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Immobilie zu vermieten, übernehmen wir den gesamten Ablauf – von der Objektübernahme, Schaltung der Anzeige und Kommunikation mit Interessenten über deren Überprüfung bis hin zur Erstellung des Mietvertrags, notwendigen Anpassungen, Reinigung und Schlüsselübergabe. Während der Mietdauer kümmern wir uns um erforderliche Vertragszusätze, Mieterhöhungen oder Vertragsverlängerungen. Mit ioProperty erhalten Sie die Garantie für einen reibungslosen, professionellen und sorgenfreien Ablauf der gesamten Verwaltung und Vermietung Ihrer Immobilie.

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Regelmässige Aktivitäten

Der langfristige und reibungslose Betrieb Ihrer Immobilie wird auch durch unsere regelmässigen Leistungen unterstützt. Im technischen Gebäudemanagement übernehmen wir Prüfungen, Reinigungsdienste und Sicherheitsleistungen. Im kaufmännischen Bereich überwachen wir alle Fristen für gesetzlich vorgeschriebene Kontrollen und Prüfungen gemäss der geltenden Gesetzgebung. So können Sie sicher sein, dass Ihr Eigentum allen Vorschriften entspricht und fachgerecht instand gehalten wird.

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Regelmässige monatliche Aktivitäten

Nach der anfänglichen Aufnahme in unser System kümmern wir uns um die regelmässige monatliche Verwaltung – sowohl technisch als auch wirtschaftlich. Wir überwachen Zahlungseingänge, bereiten Belege für die Buchhaltung vor und stellen deren professionelle Führung sicher. So haben Sie jederzeit einen klaren Überblick über den finanziellen und technischen Zustand Ihrer Immobilie und können sich auf transparente und effiziente Lösungen verlassen.

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Regelmässige jährliche Aktivitäten

Einmal jährlich führen wir eine umfassende Kontrolle und technische Betreuung Ihrer Immobilie durch. Gemeinsam mit dem Mieter prüfen wir den Zustand der Immobilie, erstellen die jährliche Betriebskostenabrechnung, bereiten die Steuererklärung für Mieteinnahmen vor und kümmern uns um die Verlängerung von Mietverträgen. Damit sorgen wir nicht nur für einen kontinuierlichen Überblick über die aktuelle finanzielle Situation, sondern auch für stabile Einnahmen und langfristige Zufriedenheit aller Beteiligten.

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Aussergewöhnliche Aktivitäten

Auch in unerwarteten Situationen oder bei besonderen Anforderungen können Sie sich auf uns verlassen. Wir kümmern uns um die sofortige Lösung von Notfällen, anspruchsvollen Sanierungen oder geplanten Reparaturen – inklusive Kommunikation mit Architekten, Planern und Handwerkern – von der ersten Anfrage bis zur finalen Übergabe des fertigen Projekts.

Zu unseren Sonderleistungen gehört auch die wirtschaftliche Verwaltung. Wir unterstützen Sie bei der Vermietung, dem Verkauf oder Kauf einer Immobilie und übernehmen die gesamte Administration, damit Sie sich in Ruhe und mit Sicherheit auf die wichtigen Entscheidungen konzentrieren können.

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Dokumentenmanagement

Um Ihnen maximale Übersicht zu gewährleisten und die Dokumentation zu erleichtern, übernehmen wir die Entgegennahme, das Einscannen und die Ablage aller Unterlagen – sowohl in physischen Ordnern als auch in der elektronischen Dokumentation. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle benötigten Informationen.

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